Investitionen

Investitionen sind notwendig, um nachhaltig erfolgreich zu wirtschaften. Als Familienbetrieb ist es uns wichtig, Trends zu erkennen und diese unseren Kunden zugängig zu machen. Wir möchten mit der nachfolgende Technologieinvestition den Fertigungsgrad unserer Produkte weiter erhöhen!

EFRE Investitionen in Wachstum & Beschäftigung in Österreich.

Konische Bauholzhobelanlage zur Bearbeitung der Waldkante

Fertigungsgrad und Oberflächenqualität erhöhen – Kapazitätssteigerung – Stärkung des USP

Um das Leistungsspektrum zu erhöhen und deine Kapazitätsausweitung der Holzwerk Kern GmbH & Co KG zu realisieren, wurde in eine konische Bauholzhobelanlage investiert. Dadurch kann die natürliche Waldkante unseres Bauholzes bearbeitet werden. Die elektronisch, optische Vermessung in Verbindung mit der konischen Bearbeitung stellt dabei eine Prozessinovation dar. Dadurch ist es uns möglich unseren Kunden ein standardisiertes Bauprodukt mit höchster Qualität anzubieten.

Bauholzhobelanlage

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at